Skate-Tour Flemmingwiesen

Hallo zusammen, der Frühling ist da und die erste Inline-Skate-Tour in der Planung. Sie führt auf den Zubringerstrecken S4 und S5 zur Flaeming-Skate durch das Baruther Urstromtal von Friedrichshof über das Museumsdorf Glashütte und Baruth nach Holbeck und wieder zurück. Die angepeilte Gesamtstrecke beträgt 54 km und ist bei Bedarf beliebig verkürzbar. Auch Radfahrer können mitfahren. Das Gelände ist super flach, nur maximal 4 m Höhendifferenz auf 27 km! In mehreren Orten muss aber auf Straßen oder Gehwege ausgewichen werden, darunter in Baruth auf einer Länge von 2 km. Ich bin die Strecke noch nie gefahren, kann daher für nichts garantieren. Wer Lust hat, schließt sich einfach an und begleitet mich bei diesem spätwinterlichen Skate-Experiment. Verpflegung aus dem Rucksack oder ein frisches Reh aus dem Wald ;-)

Museumsdorf Glashütte; Foto: Georg Goes, Lizenz GNU 1.2
Museumsdorf Glashütte; Foto: Georg Goes, Lizenz GNU 1.2

Zugang zur Strecke:

  • 4 Personen können bei mir im Auto mitfahren (Treffpunkt 9.45 Uhr am S/U-Bahnhof Berlin-Tempelhof an der Trattoria Toscana, Tempelhofer Damm 104, Ecke Hoeppnerstraße), Rückfahrt mit dem Zug, weil ich nach Dresden weiterfahre
  • mit dem RE 3 Richtung Elsterwerda bis zum Bahnhof Klasdorf-Glashütte (z. B. 9.32 Uhr ab Berlin Hbf, 10.43 Uhr an Klasdorf)
  • über Autobahn 13 Richtung Dresden, Ausfahrt Baruth/Mark oder Staakow, dann weiter bis Friedrichshof, Glashütte oder Klasdorf

Treffpunkt: wird unter den Teilnehmern bedarfsgerecht vereinbart, bei Bahnanreisenden am Bahnhof Klasdorf-Glashütte, sonst direkt an der Skatestrecke bei Friedrichshof oder Glashütte

 

Termin: Sonntag 18. März 2012, Treff um 10.45 Uhr am noch zu vereinbarenden Ort

 

Anmeldung: per E-Mail an mich oder über das Kontaktformular bis Mittwoch (14.3.), 20 Uhr. Bitte unbedingt eure Verkehrsmittelwahl für die Anreise angeben und eine Telefonnummer, unter der ich euch bei kurzfristigen Änderungen benachrichtigen kann! Spätere Anmeldungen sind nur über mein Mobiltelefon möglich. Unangemeldetes, spontanes Mitfahren ist möglich. Bei  eventuellen Verschiebungen bleibt ihr in diesem Fall aber ohne Nachricht und steht unter Umständen allein am Treffpunkt.

 

Bedingungen: Es handelt sich um einen ausschließlich privaten Ausflug, dem ihr euch freiwillig und auf eigene Gefahr anschließen könnt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Verluste gleich welcher Art. Jeder Mitfahrer haftet vollumfänglich für sich selbst. Die Anmeldung begründet kein Vertragsverhältnis, sondern dient lediglich dem Austausch von Kommunikationsdaten. Bitte nicht ohne Helm fahren!

 

Wetter Baruth

 

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.