3. Skiaktiv-Inlineskate- und Fahrradwochenende im Fläming

Wie versprochen, gebe ich heute Einzelheiten zum geplanten Skikaktiv-Inlineskate- und Fahrradwochenende im Fläming bekannt, das wie in den beiden Vorjahren aus zwei Touren an einem Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeit auf dem Campingplatz Oehna bestehen soll.

 

Von Freitag Abend bis Sonntag Morgen werde ich ein Stück Wiese zum Zelten auf dem Campingplatz Oehna für uns reservieren. Der  Platz iegt nahe an der Flaemingskate. Alternativ zum Zelten kann man sich auch eine Blockhütte mieten. Neben dem Zeltplatz befindet sich ein Freibad. Sollte es in Berlin sehr heiß und stickig sein, könnt ihr in der kühlen Höhenluft des Fläming mal so richtig durchschlafen!

 

Für Samstag ist eine Tour von ca. 45 km Länge auf dem Rundkurs 4 geplant. Nach ca. der Hälfte der Strecke (also etwa 20-25 km) könnt ihr bei Bedarf in Jüterbog in den Regionalexpress entweder in Richtung Berlin oder in Richtung Oehna umsteigen und so die Strecke erheblich abkürzen. 

 

Start am Samstag ist gegen 10.36 Uhr am Bahnhof Oehna. Ihr könnt also auch ohne Übernachtung direkt aus Berlin dazustoßen. Wer mit dem Auto kommen will, findet am Bahnhof kostenlose Parkplätze. Der Regionalexpress fährt um 9.31 Uhr vom Berliner Hbf ab. Sollte es sehr heiß werden, verlegen wir die Abfahrtszeit in Berlin eventuell auf 7.31 Uhr (8.38 Uhr in Oehna), so dass wir nicht so lange in der Mittagshitze skaten müssen. Bei Bedarf kann ich mein Auto zum Bahnhof mitbringen, damit ihr eurer Gepäck während der Tour unterstellen könnt (bitte Bescheid geben, sonst ist kein Auto da).

 

Mittagessen an der Strecke ist u. a. in Werder unter freiem Himmel möglich. Nach der Tour treffen wir uns zum Baden, Volleyball spielen, Quatschen, Chillen, Grillen, Musizieren oder was auch immer auf dem Zeltplatz bzw. im Freibad.

 

Am Sonntag soll es dann auf eine etwas größere Tour (Rundkurs 6, ca. 55 km) gehen. Dort gibt es keine Abbruchmöglichkeit mit Bahnanschluss, sondern nur den Rettungshubschrauber. Ihr könnt euch aber auch mit einem Radfahrer die Strecke teilen, so dass jeder nur die Hälfte skaten muss, oder auch von Anfang an nur das Fahrrad nehmen. Startpunkt wird ebenfalls der Bahnhof Oehna sein, es sei denn, es will niemand direkt aus Berlin dazukommen. Für die Uhrzeit gilt das Gleiche wie für die Samstagstour: Bei Bedarf starten wir zeitiger. Möglichkeiten zum Mittagessen sind vorhanden (z. B. kann man Fleisch von Bunten Bentheimer Landschweinen, einer alten Haustierrasse, probieren).

 

Beachtet bitte auch die Teilnahmebedingungen, insbesondere das Tragen eines Helms!

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.