Skaten auf dem Tempelhofer Flugfeld

Foto: Times, bearbeitet, Lizenz GNU 1.2
Foto: Times, bearbeitet, Lizenz GNU 1.2

 

Liebe Freunde des Skilanglaufs, hier ist der Plan für die nächste Inline-Skate-Aktivität: Wir treffen uns am Karfreitag, 6. April 2012, um 15 Uhr am bereits bekannten Treffpunkt an der Trattoria Toscana (Tempelhofer Damm 104, Ecke Hoeppnerstraße, S/U-Bahnhof Berlin-Tempelhof). Eine Anmeldung ist diesmal nicht erforderlich, wer Lust hat, kommt einfach.

 

Die Strecke ist flach und für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, wobei der Asphalt rauer ist als auf der Flaeming-Skate. Eventuell vom Osterhasen bereits abgelegte Schoko-Eier sind auf dem weit überschaubaren Areal dafür leicht zu finden. Auch Radfahrer und Läufer können mitmachen. Die große Außenrunde ist 6 km lang, die kleinere Innenrunde über die Startbahnen 4,5 km. Die Runden können beliebig oft wiederholt werden, bis der individuell gewünschte Erschöpfungsgrad erreicht ist. Die Aktivität findet auch im Fall von Regenwetter statt, nur bei Gewitter, Sturm oder Glatteis fahren wir nicht.

 

Ich komme mit dem Auto aus Dresden, Gepäck kann also bei Bedarf in meinem Fahrzeug deponiert werden. Anke hatte die schöne Idee zu einem anschließenden Picknick auf dem Flugfeld, aber da zwischenzeitlich die Temperaturprognose um 10 Grad nach unten korrigiert wurde, müssten wir das vielleicht auf das nächste Mal verschieben. Wir können aber auch im Anschluss die Trattoria leer essen.

 

Teilnahme wie immer auf eigene Gefahr, Skater bitte nicht ohne Helm.

 

Wetter Berlin

 

Foto: Uwe Küchler, bearbeitet, Lizenz GNU 1.2
Foto: Uwe Küchler, bearbeitet, Lizenz GNU 1.2

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.