Gepäck

Warten auf den Gepäcktransport am Busparkplatz in Pec
Warten auf den Gepäcktransport am Busparkplatz in Pec

 

Eure Taschen bzw. Rucksäcke werden in den Gepäckfächern unter dem Bus transportiert. Zweckmäßig ist also ein zusätzliches Handgepäck mit Ausweis, Geld und Proviant. Ein warmer Pullover und eine Regenjacke sollten zur Hand sein, da sich das Wetter beim Aussteigen in Pec wesentlich von dem beim Einsteigen in Berlin unterscheiden kann.

 

Unser Gepäck wird am zentralen Busparkplatz in Pec pod Sněžkou von einer Raupe oder einem Schneemobil mit Anhänger abgeholt und bis zu unserer Unterkunft gebracht. Dabei ist es der jeweiligen Witterung ausgesetzt und sollte daher so beschaffen sein, dass es nicht durchnässt.

 

Für denTransport sowohl im Bus als auch vor Ort ist es erforderlich, dass ihr eure Skiausrüstung (Ski und Stöcke, auch das HU-Leihmaterial) bündelt und fest zusammenschnürt. Bitte nicht jeden Ski, Stock und Schuh einzeln in den Bus werfen und nicht so locker binden, dass nach kurzer Zeit alles auseinanderfällt oder sogar vom Schneemobilanhänger herunterhüpfen kann. Die Skischuhe am besten mit in eure Tasche packen.

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.