Skatetour Oehna - Fläming Rundkurs 6

Die diesjährige Strecke ist 55 km lang. Wir starten um 10.32 Uhr am Bahnhof Oehna (Abfahrt Berlin Hbf 9.31 Uhr Regionalexpress nach Elsterwerda). Gern wäre ich eine Stunde eher losgefahren, aber da gibt es keinen Zug. Die Langschläfer unter euch werden der Deutschen Bahn dafür danken.

 

Von Oehna skaten wir zum Rundkurs 6 der FlaemingSkate und absolvieren diesen komplett. Eine durchgängig mindestens 3 m breite Trasse und feinster Asphalt erwarten euch. Die Route führt direkt am Freibad Wahlsdorf vorbei, das bei gutem Wetter am 1. Mai geöffnet wird. Auch am Start-und Zielpunkt in Oehna gibt es ein Freibad. Für Abkühlung ist also gesorgt.

 

Für die Rückfahrt nach Berlin wird 17.24 Uhr angepeilt. Wenn die Gruppe klein ist und wir die Mittagspause nicht zu lang werden lassen, ist eine Erfrischung im Freibad zeitlich wahrscheinlich drin. Mein Zug nach Dresden fährt um 18.32 Uhr. Nach Berlin könnte man auch noch um 19.24 Uhr zurückfahren.

 

Vor fünf Jahren bin ich den Rundkurs 6 schon einmal gefahren. Pausen habe ich damals keine gemacht und war nicht gehetzt, aber recht flüssig unterwegs. Meine Fahrzeit lag damals unter 3 Stunden. Daher hoffe ich, dass wir es in der Gruppe, mit Pausen und mit dem Abstecher zum Bahnhof Oehna (2 x 3 km) in 6 Stunden schaffen könnten.

 

Wer mag, kann seine Teilnahme gern in doodle eintragen. Dann kann ich euch im Falle von eventuell nötigen Umplanungen benachrichtigen und ihr könnt untereinander Fahrgemeinschaften abstimmen. Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen. Ganz wichtig: Fahrt bitte nicht ohne Helm!

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.