1. Inlineskate-Wochenende im Fläming

Wie versprochen, gebe ich heute weitere Einzelheiten zum für Anfang Juli geplanten Skikaktiv-Inlineskate-Wochenende im Fläming bekannt, das zum ersten Mal aus zwei Touren an einem Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeit auf einem Campingplatz bestehen soll. Ich bin gespannt, ob dieses Format Anklang bei euch findet oder ob es durchfällt wie SPD und Grüne bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen.

 

Wer Lust hat, kann schon am Freitag Abend anreisen (7. Juli) und auf dem Campingplatz in Oehna übernachten. Dieser liegt sehr nahe an der Skatestrecke und hat auch ein Freibad. Man kann sich dort auch eine Blockhütte mieten. Sollte es in Berlin sehr heiß und stickig sein, könnt ihr in der kühlen Höhenluft des Fläming mal so richtig durchschlafen! Sofern ich es schaffe, würde ich auch schon am Freitag kommen, ich kann es aber noch nicht garantieren.

 

Die Brückenbauarbeiten an der Faemingskate sollen am 30. Juni beendet sein, so dass die Rundkurse um Jüterbog dann endlich wieder zur Verfügung stehen.

 

Für Samstag, 8. Juli, ist eine kürzere Tour (ca. 45 km) mit Abbruchmöglichkeit am Bahnhof Jüterbog geplant. Unsere Strecke soll der Rundkurs 4 sein. Nach ca. der Hälfte der Strecke können Bedürftige die Tour in Jüterbog abbrechen und in den Regionalexpress umsteigen. 

 

Die Camper treffen sich um 10.31 Uhr mit denjenigen, die direkt aus Berlin mit dem Regionalexpress anreisen, am Bahnhof Oehna. Wer mit dem Auto kommen will, findet am Bahnhof kostenlose Parkplätze. Der Regionalexpress fährt um 9.31 Uhr vom Berliner Hbf ab. Sollte es sehr heiß werden, verlegen wir die Abfahrtszeit in Berlin jedoch auf 7.31 Uhr (8.31 Uhr in Oehna), so dass wir nicht so lange in der Mittagshitze skaten müssen.

 

Mittagessen an der Strecke ist u. a. in Werder unter freiem Himmel möglich. Alle, die mögen und auf dem Campingplatz übernachten wollen, treffen sich nach der Tour zum Baden, Volleyball spielen, Quatschen, Chillen, Grillen, Musizieren oder was auch immer auf dem Zeltplatz Oehna. Gerne kann ich bei Bedarf mein Auto zum Bahnhof mitbringen, damit ihr eurer Gepäck dort während der Tour unterstellen könnt.

 

Am Sonntag, 9. Juli 2017, soll es dann auf eine etwas größere Tour (Rundkurs 6, ca. 55 km) gehen. Dort gibt es keine Abbruchmöglichkeit mit Bahnanschluss, sondern nur den Rettungshubschrauber. Ihr könnt euch aber auch mit einem Radfahrer die Strecke teilen. Der Kurs ist der gleiche, den wir im letzten Jahr gefahren sind. Eventuell fahren wir ihn aber in der Gegenrichtung. Startpunkt wird ebenfalls der Bahnhof Oehna sein, es sei denn, es will niemand mit dem Zug dazukommen. Für die Uhrzeit gilt das Gleiche wie für die Samstagstour: Bei Bedarf starten wir zeitig. Möglichkeiten zum Mittagessen sind vorhanden (im letzten Jahr bereits positiv getestet, z. B. kann man Fleisch von alten Haustierrassen probieren).

 

Bitte tragt euch bis zum 17. Juni 2017 in der Doodle-Umfrage ein, wenn ihr mitmachen wollt. Beachtet auch die Teilnahmebedingungen, insbesondere das Tragen eines Helms! Es können sowohl Inlineskater als auch Radfahrer mitfahren.

 

Solltet ihr Anregungen zum Programm haben und Ideen, was man verbessern könnte, kontaktiert mich bitte oder schreibt hier im Blog!

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.