Tourbericht


Zehn Teilnehmer gingen bei der diesjährigen Skikativ-Inlineskatetour am 13. April 2014 an den Start. Die Strecke führte uns auf dem Fernradweg Berlin - Kopenhagen über 36 km von Oranienburg nach Zehdenick. Das Wetter meinte es gut mit uns, es war heiter, und Niederschlag blieb gänzlich aus.

 

Da sich herumgesprochen hatte, dass einer der Teilnehmer Geburtstag hatte, gab es vor dem Start eine Überraschung. Eva hatte noch am Morgen einen Kuchen gebacken und eine Kerze mitgebracht und Marianne und "Assi" packten plötzlich eine Flasche Sekt und 10 Trinkgefäße aus. So waren wir alle guter Laune.

 

Die Strecke führte viel am Wasser entlang und war überwiegend gut asphaltiert. Nur am Anfang gab es zwei Teilstücke mit sandgeschlämmter Schotterdecke, die sich aber als überraschend fest erwies und somit, zumindest bei trockenem Wetter, auch mit Inlineskates befahrbar ist.

 

Mittags rasteten wir wie vorgesehen an den Hafenterrassen in Liebenwalde windgeschützt in der Sonne. Am Endpunkt Bahnhof Zehdenick gab es dann noch eine kleine Geburtstagsparty mit selbst gebackenem Kuchen, Pralinen, alkoholfreiem und richtigem Sekt und Mangonektar. Das gab so viel Kraft, dass drei Teilnehmer auf Inlinern wieder bis Oranienburg zurückskateten. Die meisten anderen nahmen gemütlich den Zug nach Berlin.

 

Ein paar Impressionen könnt ihr in der Bildergalerie unten ansehen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf die Inlineskatetour 2015! Vielen Dank an alle Mitfahrer!

 

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.