Unterkunft

Lesní bouda
Lesní bouda

 

Unsere Unterkunft ist die Lesní bouda (Waldbaude) in 1.103 m Höhe, mitten im Nationalpark gelegen. Die nächste Ortschaft (Pec pod Sněžkou) ist drei Kilometer entfernt. Die Lesní bouda hat eine Kapazität von 71 Betten. Da unsere Gruppe maximal 50 Personen umfasst, können außer uns noch andere Gäste im Haus sein. Die für uns reservierten Zimmer haben zwei bis sechs Betten und verfügen über ein eigenes Waschbecken, einige auch über ein eigenes WC. Bettwäsche, Handtücher und Becher zum Zähneputzen stehen auf den Zimmern zur Verfügung.

 

Die Räume dürfen nur mit Hausschuhen betreten werden. Es gibt einen extra Skiraum, das Wachsen der Ski ist allerdings nur vor dem Skiraum möglich. Im ganzen Haus gibt es kostenlos eine Funk-Internetverbindung (WiFi).

 

Das Rauchen, der Umgang mit offenem Feuer und die Benutzung elektrischer Geräte (Ausnahme Mobiltelefon-Ladegeräte, Rasierrapparate, Radios) sind auf den Zimmern verboten. Euren Haarfön dürft ihr an den Steckdosen im Bad nutzen, den Laptop im Gemeinschaftsraum. Verstöße werden mit 1.000 CZK Strafe und Hausverbot geahndet. Das ist notwendig, denn wenn so eine Baude brennt, ist sie nicht mehr zu retten. Auf den Berg gelangt im Winter keine Feuerwehr.

 

Ein besonderes Highlight ist der Whirlpool, wo ihr unter freiem Himmel in heißem Sprudelwasser baden könnt (gegen Aufpreis).

 

Tagsüber wird in der Lesní ein Restaurant betrieben, das für seine außerordentlich schmackhafte und exquisite Küche weithin bekannt ist. Es werden Produkte aus eigener Herstellung verarbeitet: Im Sommer ist die Lesní neben dem Hotelbetrieb eine Bio-Farm mit Schafzucht und eigenem Fischteich.

 

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.