Verpflegung

Wir werden in der Hütte mit Frühstück und Abendbrot versorgt. Auch vegetarische Verpflegung ist möglich (bei der Anmeldung angeben). Bitte stellt euch auf einfache Kost ein, wie man sie auch von Jugendherbergen kennt. Wer einen besonders hohen Bedarf an Obst und Gemüse hat, sollte sich sicherheitshalber etwas mitnehmen. Obstsalat zum Frühstück und Möhrensalat, Bohnensalat und gemischter Salat am Abend gehören jedoch zum Speiseplan.

 

Am Morgen wird heißes Wasser für eure Thermosflaschen bereitgestellt, so dass ihr Tee für unterwegs mitnehmen könnt. Den Tee dazu bitte selbst mitbringen! Das Frühstück ist nicht darauf ausgerichtet, dass ihr euch Lunchpakete zusammenstellen könnt.

 

Zum Mittagessen steuern die Gruppen meist eine Baude an, in der sich jeder nach eigenem Wunsch versorgen kann. Wer nicht einkehren möchte, kann sich natürlich auch Verpflegung mitnehmen und an der frischen Luft speisen.

 

Am Abend könnt ihr zu äußerst günstigen Preisen Getränke in der Hütte erwerben. Eine 1,5-Liter-Flasche Apfelsaftschorle (Mischverhältnis 60/40) kostet z. B. 1,50 EUR, eine Halbliterflasche Bier 1 EUR (Stand Januar 2015). So günstige Preise findet ihr nicht einmal in tschechischen Gasthöfen.

 

Essenszeiten:

  • Frühstück ab 8.00 Uhr
  • Abendbrot um 18.00 Uhr

 

 

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.