Bericht Inlineskate-Wochenende 2017

Erlebnisreich und bei tollen Bedingungen ist das Skatewochenende im Fläming zu Ende gegangen. Bei vier kurzfristigen Absagen gingen am Samstag zehn Teilnehmer auf die Strecke und wurden mit bestem Skatewetter belohnt. Bei 20 bis 24 Grad und ganz ohne Regen war den ganzen Tag T-Shirt-Wetter, aber es wurde nicht zu heiß. Einziger Wermutstropfen war, dass unterwegs einer unserer Mitfahrer von einem Nutria aufgefressen wurde (siehe Video unten).

 

Nachdem wir unsere knapp 50 km auf Inlinern abgespult hatten, bei denen uns Horst viele Tipps zur Verbesserung unserer Skatetechnik gab, gingen die Überlebenden noch ins Freibad, das direkt neben dem Campingplatz liegt. Wir verbrachten weitere schöne Stunden mit Schwimmen, Wasserball, Rutschen, Volleyball und Tischtennisspielen sowie mit einem gemeinsamen Abendbrot unter freiem Himmel. Da mehrere Teamer von TU, FU und HU dabei waren, blieben natürlich auch Gespräche über die künftigen Langlaufkurse nicht aus, wobei auch neue Ideen für die Kursgestaltung kreiert wurden.

 

Der Sonntag begann mit etwas Nieselregen, so dass wir mit unserer Tour erst gegen 10.30 Uhr starteten. Sechs Fahrer gingen auf die Strecke, die 53,5 km lang war. Der Regen hörte bald auf und den Rest des Tages blieb es trocken und die Sonne setzte sich durch. Die Stimmung war super und es gab am Ende die einhellige Forderung: Im nächsten Jahr soll das alles bitte noch einmal ganz genau so stattfinden, gleicher Campingplatz und genau die selben Rundtouren durch den Fläming.

 

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.