Tourbericht

Bei der diesjährigen Auftakttour gingen TU- und HU-Sportler gemeinsam auf die Strecke. Zwei potenzielle Mitfahrer verpeilten sich leider im Datum und dachten, die Tour fände erst am Sonntag statt. So gingen wir schließlich nur zu neunt an den Start. Oder besser: Neun komma fünf, wenn wir Bärchen Jablonec, das TU-Maskottchen, auch mitzählen.

 

Alle Teilnehmer waren Skater, Radfahrer gesellten sich diesmal nicht zu uns. Die Strecke von 47 km führte durch zartes Maigrün, vorbei an blühenden Obstbäumen und frisch besetzten Storchennestern. Das Wetter war zum Skaten ideal: Stabil, trocken und nicht heiß. Die tollen Bedingungen wurden von vielen Skatern rege genutzt, so dass wir selten allein waren. Mittagessen gab es im "Eichenkranz" in Kolzenburg direkt an der Strecke. Wir konnten gemütlich draußen sitzen und es gab Live-Musik!

 

Horst und Ursel vom TU-Sport gaben unterwegs viele individuelle Tipps zur Verbesserung der Skatetechnik. Horst nahm sogar während des Fahrens Technikvideos auf.

 

Achtung! Die Informationen auf diesen Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ab September 2019 nicht mehr aktualisiert, da ich meine Skilehrertätigkeit beendet habe.